Chor

Der gemischte Chor Grafenstein

26. November 2015

2.gcg

Die ungefähr 40 Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Grafenstein kommen aus den unterschiedlichsten Berufen- vom Anwalt bis zur Zahnarzt-
assistentin-, aus den verschiedensten Bezirken Kärntens- von Hermagor bis Völkermarkt-  und sind zwischen 16 und 50plus.

Was uns alle verbindet, ist die Liebe zur Musik, die große Leidenschaft zum Singen und die Freude, das Publikum mit unserem Gesang begeistern zu dürfen. Reiche zwischenmenschliche Kontakte und langjährige Freundschaften tragen zu einer guten Qualität der Chorgemeinschaft bei. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.30 in der Musikschule Grafenstein zu einer intensiven zweistündigen Probe, bei der aber auch der Spaß niemals zu kurz kommt.

Seit 2006 obliegt die Leitung des Chores Michaela Kulle-Hudelist, die uns durch ihr großes Engagement zu einem stimmigen Klangkörper geformt hat. Das Repertoire des Chores ist breit gefächert und reicht vom Kärntnerlied, über Geistliches bis hin zu Pop und Schlager.

Den Höhepunkt unseres Chorjahres bildet das Jahreskonzert im Juni, das abwechselnd unter dem Motto weltliche Musik bzw. geistliche Musik steht. Am dritten Sonntag im Advent laden wir traditionell zum stimmungsvollen Grafensteiner Advent in die Autobahnkirche in Dolina. Daneben übernehmen wir immer  wieder die gesangliche Umrahmung von Messen in Grafenstein und oder nehmen Einladungen zu verschiedensten Gesangsveranstaltungen im Land an.