Neuigkeiten

Jahreskonzert „bunt g’mischt“

30. Mai 2019 | Chor
IMG-20190525-WA0001

Wir luden am Freitag, den 24.Mai 2019, in die Clemens-Holzmeister-Volksschule Grafenstein zum Jahreskonzert, das im heurigen Jahr unter dem Motto „bunt g’mischt“ stand.

Dem Motto Rechnung tragend begeisterten neben uns die Singspatzen Grafenstein (Kinder- und Jugendchor des GCG) unter der Leitung von Chiara Victoria Gaugg, KlångQuadrat und das geniale Altsteirertrio Lemmerer an diesem kurzweiligen Konzertabend. Wolfgang Taupe begleitete am Klavier und Wolfgang Gigler führte mit selbstverfassten Gedichten humorvoll durch das Programm.

Die dargebrachte Chorliteratur war vielfältig bunt gestaltet und beinhaltete Kärntnerlieder, Spirituals, ein Volkslied von den Osterinseln sowie Popsongs und nicht zu vergessen die großartige Interpretation bekannter Titel des Altsteirertrios Lemmerer. Dem zahlreich erschienenen Publikum gefiel es gut und es bedachte uns und alle Mitwirkenden mit viel Applaus und Gratulationen.

IMG-20190525-WA0002

Besonderer Dank für den erfolgreichen Abend gilt den Chorleitern Tino Taupe und Wolfgang Rapatz, die den Chor seit Ende Jänner interimsmäßig leiten und die mit ihrer Leidenschaft, Disziplin und Können uns Sängerinnen und Sänger motivierten.

 

 

 

 

Übersicht Älterer Beitrag »