Neuigkeiten

Rückblick Jahreskonzerte 2016

20. Juni 2016 | Auftritte, Chor
13526_001p
Am 10. und 11. Juni fanden unsere beiden Jahreskonzerte in der Clemens-Holzmeister-Schule in Grafenstein statt. Unter dem Motto „Z’såmmspånnt“ brachten wir, geleitet von Michaela Kulle-Hudelist, ein schwungvolles Potpourri verschiedener Richtungen zur Aufführung. Es erklangen u.a. Melodien aus der Alpen-Adria-Region,  Kärntnerlieder und Pop-Balladen. Aber auch unserer vor zehn Jahren verstorbenen Chorleiterin Elisabeth Taupe widmeten wir eine Hommage und sangen mit „Steig i aufe aufs Bergle“, „Die Köchin“ und „Holdastrauch“ drei ihrer Lieblingslieder.
2016-06-11-PHOTO-00001278
Claudio Sisti begleitete am Klavier und Hans Mosser führte charmant durch den kurzweiligen Abend. Wir konnten das Blasmusikensemble 5er-Gšpån und das ausgezeichnete Vokalquartett KlångQuadrat als musikalische Gäste begrüßen. Sowohl 5er- Gšpån als auch KlångQuadrat begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihren hervorragenden Darbietungen aus Blasmusik, Kärntnerlied, Jazz, Schlager, Gospel und Pop. Das Publikum würdigte das Programm der jeweiligen Ensembles mit stehenden Ovationen.
2016-06-13-PHOTO-00000422
Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer Chorleiterin Michaela Kulle-Hudelist für das Einstudieren des Konzertes, unserer Obfrau Gerda Weratschnig hinsichtlich der organisatorischen Belange, unseren Gästen 5er-Gšpån und KlångQuadrat, dem so zahlreich erschienenen Publikum und natürlich jedem einzelnen Chormitglied für sein persönliches Engagement, das zu zwei erfolgreichen Konzertabenden beitrug.
« Neuerer Beitrag Übersicht Älterer Beitrag »